Am Sonntagvormittag (23. November 2025) wurde ein Mann mit seinem Auto bei Buttenheim (Landkreis Bamberg) in den Graben geschleudert.

Der 30-jährige Mann war laut Verkehrspolizei Bamberg mit seinem Seat auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs, als er plötzlich einen medizinischen Notfall erlitt. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Aufgrund des Aufpralls wurde sein Wagen über beide Fahrstreifen geschleudert, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete anschließend im Straßengraben.

Kreis Bamberg: Fahrer nach Crash in Graben leicht verletzt 

Der 30-Jährige zog sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu. Dieser wurde jedoch letztlich aufgrund seines medizinischen Notfalls mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein von ihm mitgeführter Hund blieb unverletzt und wird vorläufig in einem Tierheim versorgt.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Der Seat musste geborgen und abgeschleppt werden. Währenddessen wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg kurzzeitig vollständig gesperrt.  Dabei bekam die Verkehrspolizei Unterstützung von der freiwilligen Feuerwehr Seigendorf.