Wegen der Erneuerung des Anschlussstellenbauwerkes an der A73 werden ab Mittwoch (13. Januar 2021) verschiedene Strecken zeitweise gesperrt. Für den Abbruch des westlichen Brückenbauwerkes ist unter anderem eine Vollsperrung der B4 nötig.
Nicht betroffen ist der Verkehr auf der A73. Verkehrsteilnehmer, die die B4 nutzen, sollen laut der Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes Nordbayern den ausgeschilderten Umleitungen folgen. Bahnreisende werden gebeten die Fahrplanänderungen zu beachten.
Hier wird gesperrt
- 13. Januar: Ab Mittwoch um 9 Uhr bis Freitag, den 19. Februar circa 22 Uhr wird der Wirtschaftsweg im südlichen Unterführungsbereich der A73 gesperrt.
- 14. Januar: Ebenfalls ist die Bundesstraße B4 ab Donnerstag 9 Uhr bis Mittwoch, den 20. Januar circa 22 Uhr die im Unterführungsbereich der A73 nicht befahrbar.
- 15. Januar: Im Bereich der Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd wird von Freitag 22 Uhr bis Montag, den 18. Januar circa 22 Uhr die Bahnstrecke Hallstadt-Erfurt gleichfalls im Unterführungsbereich der A73 eingestellt.
Die Autobahn GmbH des Bundes bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer für die Verkehrsbehinderungen um Verständnis.
Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa