Im Zuge des angekündigten Warnstreiks im Öffentlichen Dienst kann seitens Bamberg Service am Dienstag, 14.03.2023, und Mittwoch, 15.03.2023, voraussichtlich im gesamten Stadtgebiet keine Abfuhr von Restmüll, Biomüll, Papier/Kartonagen und Gartenabfallsammlung durchgeführt werden.
Wie die Stadt Bamberg erklärt, gelten nachfolgende Regelungen, um die hieraus entstehenden Probleme bei der Müllabfuhr an den Folgetagen zu minimieren:
- Am Donnerstag, 16.03.2023, wird kein Bio-Müll abgefahren.
Hierfür wird der Restmüll abgefahren, der am Dienstag, 14.03.2023, nicht abgeholt werden konnte. - Am Freitag, 17.03.2023, wird kein Bio-Müll abgefahren.
Hierfür wird der Restmüll abgefahren, der am Mittwoch, 15.03.2023, nicht abgeholt werden konnte. - Zusätzlich werden am Freitag, 17.03.2023, die Blauen Tonnen abgefahren, die am Dienstag, 14.03.2023, nicht abgeholt werden konnten.
- Am Montag, 20.03.2023, wird kein Bio-Müll abgefahren.
Hierfür werden die Blauen Tonnen abgefahren, die am Mittwoch, 15.03.2023, nicht abgeholt werden konnten. - Die Gartenabfallsammlung in den Bezirken 6, 7 und 8 ändert sich wie folgt:
- Abfuhrbezirk 6 wird verschoben auf Montag, 27.03.2023.
- Abfuhrbezirk 7 wird verschoben auf Dienstag, 28.03.2023.
- Abfuhrbezirk 8 wird verschoben auf Mittwoch, 29.03.2023.
Die Leerungen der Bio-Tonnen vom 14.03., 15.03., 16.03., 17.03. und 20.03.2023 müssen ersatzlos entfallen.
Alle anderen, nicht genannten Abfuhr-Touren können aller Voraussicht nach planmäßig abgefahren werden. Aus personellen Gründen werden die Bürger*innen gebeten, auch die Restmüllbehälter ausnahmsweise in Eigenregie bereitzustellen (kein Vollservice möglich).
Die Abteilung Entsorgung bittet die Bürger*innen durch die streikbedingten Verschiebungen bei der Müllentsorgung um Verständnis.
Die für das Identsystem vorgesehene Ausstattung aller Müllbehälter mit einem Chip bleibt vom Streik unberührt und findet planmäßig statt.