Während das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege die Möglichkeit zur Erleichterung der Testungen über die Feiertage bekannt gegeben hat, bleiben die Kliniken in Stadt und Landkreis Bamberg bei den bestehenden Besuchs- und Testregelungen. Das teilt die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg mbH mit.

So gelte auch weiterhin, dass der Zutritt zum Klinikum Bamberg, der Juraklinik Scheßlitz und zur Steigerwaldklinik Burgebrach nur mit einer offiziell negativen Testung und unter Einhaltung der FFP2-Maskenpflicht erfolgen kann.

„Unsere bestehenden Testkonzepte funktionieren und schützen gleichzeitig unsere Patientengruppen, was die höchste Priorität darstellt. Mit einer Lockerung würden wir dahingehend Risiken eingehen, die wir so einfach vermeiden wollen“, sind sich die Ärztlichen Direktoren der Sozialstiftung Bamberg und der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg einig.

Corona-Schnelltest von CITEST: Den Testsieger der Stiftung Warentest bei Amazon ansehen

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach nützlichen Produkten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.