Beliebteste Baby-Namen in Bamberg: Bei der Suche nach einem Namen kann ein Blick auf die Hitlisten hilfreich sein. In Bamberg haben im vergangenen Jahr viele der 2298 Neugeborenen die Namen Ella und Felix bekommen. 2019 waren noch Emma und Ben die am häufigsten vergebenen Namen.

Bei den Mädchen waren 2020 die beliebtesten Vornamen: 

  1. Ella
  2. Emilia
  3. Emma
  4. Mia
  5. Marie
  6. Sophia
  7. Leni
  8. Lea
  9. Lina
  10. Mila

Die beliebtesten Vornamen für Jungen im Jahr 2020 in Bamberg waren:

  1. Felix
  2. Paul
  3. Leon
  4. Noah
  5. Jonas
  6. Ben
  7. Emil
  8. Lukas
  9. Jakob
  10. Maximilian
Buch-Bestseller: Vornamen - von außergewöhnlich bis zeitlos

Bamberger Top 10 der Baby-Namen ähnelt der von Deutschland

Deutschlandweit findet man fast die gleichen Namen in der Rangliste, wenn auch in anderer Reihenfolge. Noah und Mia haben Ben und Emma von Platz 1 verdrängt. Die Top 10 der Mädchen ist hier:

  1. Mia
  2. Emilia
  3. Hannah
  4. Emma
  5. Sophia
  6. Lina
  7. Ella
  8. Mila
  9. Clara
  10. Lea

Bei den Vornamen für Jungen sind die Unterschiede größer. Die beliebtesten Namen deutschlandweit waren 2020:

  1. Noah
  2. Ben
  3. Matteo
  4. Finn
  5. Leon
  6. Elias
  7. Paul
  8. Henry
  9. Luis
  10. Felix

Ein Kind kann nicht jeden Vornamen bekommen. Bei welchen Namen wird es eigentlich schwierig - und warum?

 

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.