Bamberg ist ein beliebtes Touristenziel und nicht ohne Grund UNESCO-Weltkulturerbe. Wir zeigen in unserem Video zehn Gründe, warum man Bamberg gesehen haben sollte, wohl wissend, dass es viel mehr gibt. 

Neben Sehenswürdigkeiten wie dem Bamberger Dom mit dem berühmten Bamberger Reiter, dessen Identität nicht geklärt ist, sind es da Flair der mittelalterlichen Innenstadt und etwa die kulinarischen Besonderheiten, die in das fränkische Rom einladen - so genannt, weil es wie die italienische Metropole auf sieben Hügeln erbaut wurde. 

Auch Klein-Venedig ist einen Ausflug wert - vielleicht sogar von einer Gondelfahrt gekrönt. Bei einem der vielen klassischen Bamberger Biere lässt sich ein Ausflug gut beschließen und der nächste Trip in die Stadt an der Regnitz planen. 

Mehr aus Bamberg und Franken sowie leckere fränkische Rezepte kann man übrigens auf unserem Youtube-Kanal entdecken!