Ein neues Vorstandsteam hat die Freiwillige Feuerwehr Westheim gewählt. Vorsitzender Roland Pfülb hatte sein Amt nach 19-jähriger Tätigkeit abgeben. Zu seinem Nachfolger gewählt wurde Sebastian Reuter, stellvertretender Vorsitzender ist nun Carsten Leurer. Schriftführer ist Manuel Schelp, neuer Kassier ist Lukas Yannick Pfriem. Kassenprüfer sind Günter Herterich und Bernd Schaub.
Zu Vertrauensleute gewählt wurden Johannes Scherpf, Roland Pfülb, Ellen Hartung, Kerstin Holzinger, Tobias Schultheis und Ellen Hartung.
Auch über die Änderung der Satzung wurde abgestimmt. Künftig wird bereits alle drei Jahre über den Vorstand abgestimmt, und nicht mehr alle sechs Jahre.
Jugendwart Manuel Schelp berichtet über die Jugendarbeit, die zur Zeit aus zwölf Mitgliedern besteht. Er gab die Führung der Jugend an Philipp Heß ab. 1#googleAds#100x100 Kommandant Wolfgang Besler berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Wehr hielt 22 Übungen zu verschiedenen Themen ab, es gab insgesamt 17 Einsätze.


Ehrungen

Verdiente Mitglieder, die sich für das Wohl der Feuerwehr eingesetzt haben, wurden in der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Das waren Jürgen Wüscher, Werner Kümmert, Wieland Reuter, Rudolf Webert, Irmgard und Walter Schultheis. Elmar Eisenmann wurde zum Ehrenkommandanten ernannt. Unter seiner Leitung wurde der Bau des Schulungsraumes durchgeführt.
Bürgermeister Armin Warmuth zeigte sich über die erfolgreichen Neuwahlen erleichtert. Wenn es um Lebensrettung oder Feuerschutz geht, sei die Freiwillige Feuerwehr nicht wegzudenken. Er dankte allen für ihren Einsatz. Elmar Eisenmann bedankte sich für die Zusammenarbeit und wünschte der neuen Vorstandschaft viel Erfolg. Er gab einen Ausblick auf das Jahr 2016 und überreichte an Stefan Müller eine Ehrung vom KBI-Bereich für seine elfjährige Tätigkeit. Er verabschiedete Rainer Gärtner, der 25 Jahre in der Vorstandschaft tätig war und Markus Reimer, der sechs Jahre Beisitzer war.
Über eine Erhöhung des Vereinsbeitrages wird im nächsten Jahr entschieden. red