Dank des passenden Wetters stießen die Viehmarkt-Konzerte im vergangene Sommer auf eine gute Resonanz. So wird es auch in diesem Jahr mehrere Musikdarbietungen auf dem Platz geben. Die Veranstaltungsreihe soll sich fest etablieren und einheitlich beworben werden.

"Es ist mir ein großes Anliegen, die Sommerkonzerte zu verstetigen", erklärte Bürgermeister Armin Warmuth (CSU) auf Nachfrage. So wird es in diesem Jahr wieder einen Auftritt des Sax-Orchesters der Musikakademie geben. Drei Konzerttermine unterschiedlicher Musikgruppen sind bisher geplant. Das sei noch ausbaufähig, räumte Warmuth ein. Die Reihe soll noch wachsen, sodass sie, so der Wunsch, in einem festen Rhythmus einmal im Monat stattfinden kann.

Daher sind alle Vereine und Formationen, die Interesse an einer Beteiligung haben, aufgerufen, sich bei der Stadt zu melden. Ansprechpartnerin ist Elfriede Böck vom Kulturamt.