- "Gutmann Textilien" in Münnerstadt schließt
- Seit 147 Jahren in Familienbesitz
- Laden für Kurzwaren, Stoffe, Frottier- und Lederwaren sowie Damenwäsche vor Schließung
"Gutmann" bietet seit 147 Jahren seine Waren in der Münnerstädter Innenstadt an, doch bald wird es das fränkische Traditionsgeschäft nicht mehr geben. Der Laden, der aktuell im Besitz von Mutter und Tochter ist, soll voraussichtlich am 1. Juni 2023 schließen.
Nach 147 Jahren: Familiengeführtes Geschäft "Gutmann" in Münnerstadt schließt
Das Textilgeschäft "Gutmann" führt Nicole Lehmann-Schöfer zusammen mit ihrer 80 Jahre alten Mutter Inge Lehmann: "Sie hat das Geschäft damals von meinen Großtanten übernommen", erzählt Nicole Lehmann-Schöfer. "Wir bieten Wolle, Stoffe, Lederwaren, Damenbekleidung, Dekoartikel und vieles mehr an, größtenteils Textilwaren", berichtet die Inhaberin im Gespräch mit inFranken.de.
Obwohl es "Gutmann" ab dem 1. Juni 2023 nicht mehr geben wird, habe sich schon ein Nachmieter für die Räumlichkeiten gefunden: "Nach uns wird dort ein Kleidergeschäft folgen."
Die aktuelle Betreiberin Nicole Lehmann-Schöfer hat folgende Pläne: "Meine Mutter ist immer noch dabei, wird sich mit ihren 80 Jahren aber nach der Schließung zurückziehen, ich selbst habe schon eine neue Arbeit gefunden."