Anlass war das fünfjährige Bestehen des Triker-Stammtisch Unterfranken. Der Haarder Wolfgang Wende organisierte das Treffen zum ersten mal in siner Heimatgemeinde. Die Spielvereinigung Haard stellte das Sportgelände zur Verfügung und sorgte für die Bewirtung und Unterhaltung der Gäste.
Das Alter der Teilnehmer war zwischen 20 und siebzig, der älteste Teilnehmer war 76 Jahre alt. Die meisten Trikerfreunde kamen aus Unterfranken und Hessen, der weiteste war aus dem 600 Kilometer entfernten Bremen angereist. Eine Ausfahrt musste wegen des einsetzenden Regens abgebrochen werden. Vorgesehen war eine 60 Kilometer lange Strecke durch die Vorrhön. Die umliegende Bevölkerung bestaunte die auf Hochglanz polierten Triker auf dem Sportplatz. Die 25 000 bis 30 000 Euro teuren Triker - nach oben keine Grenzen - werden von bis zu 300 PS starken Motoren angetrieben.
Am Abend unterhielten zwei Live Bands die Gäste im Wechsel. Die Einnahmen aus der Preisverlosung einer Tombola waren zu Gunsten des Haarder Kindergartens gegangen.
600 Kilometer Anreise
Das Alter der Teilnehmer war zwischen 20 und siebzig, der älteste Teilnehmer war 76 Jahre alt. Die meisten Trikerfreunde kamen aus Unterfranken und Hessen, der weiteste war aus dem 600 Kilometer entfernten Bremen angereist. Eine Ausfahrt musste wegen des einsetzenden Regens abgebrochen werden. Vorgesehen war eine 60 Kilometer lange Strecke durch die Vorrhön. Die umliegende Bevölkerung bestaunte die auf Hochglanz polierten Triker auf dem Sportplatz. Die 25 000 bis 30 000 Euro teuren Triker - nach oben keine Grenzen - werden von bis zu 300 PS starken Motoren angetrieben. Am Abend unterhielten zwei Live Bands die Gäste im Wechsel. Die Einnahmen aus der Preisverlosung einer Tombola waren zu Gunsten des Haarder Kindergartens gegangen.