Am Dienstag ereignete sich ein Unfall zwischen Oehrberg und Hassenbach. Nach bisherigen Ermittlungen war eine nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Dienstag, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Autofahrer von Oehrberg in Richtung Hassenbach. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die freiwilligen Feuerwehren aus Lauter und Oehrberg waren mit mehr als zwei Dutzend Einsatzkräften vor Ort. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Gegen den 81-jährigen Unfallverursacher wird wegen der nicht angepassten Geschwindigkeit ermittelt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.