Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall, als ein 38-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Alle drei Insassen wurden dabei verletzt, einige davon schwer.

Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer vermuteter Straftaten. Gegen 16.15 Uhr am Donnerstag, dem 29. Mai 2025, lenkte der Fahrer einen Skoda auf der Strecke von Burghausen nach Hard. Neben ihm befanden sich ein 25-jähriger Mann und ein dreijähriges Kind im Auto.

Auto mit Kleinkind (3) überschlägt sich  - Passanten leisten Verletzten Erste Hilfe 

Aus bislang ungeklärten Gründen verlor der Fahrer die Kontrolle, woraufhin das Fahrzeug von der Straße abkam, sich überschlug und schließlich auf dem Dach liegenblieb. Couragiert halfen Passanten den Verunfallten aus dem Fahrzeug und leisteten erste Hilfe. Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Notdienst waren schnell zur Stelle. Der 38-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, während der Beifahrer im Alter von 25 Jahren und das dreijährige Kind nur leichte Verletzungen davontrugen.

Der Skoda wurde schwer beschädigt, mit einem geschätzten Schaden von 20.000 Euro, und musste abgeschleppt werden. Die Albrecht-Merck-Straße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter Einfluss von Drogen stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.