Bereits am Donnerstagmorgen gegen 06.45 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der 61-jährige Autofahrer übersah den aus Reith kommenden 16-Jährigen auf seiner 125er. Im Einmündungsbereich stießen die beiden frontal zusammen, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde der Jugendliche leicht verletzt und kam für genauere Untersuchungen in ein Krankenhaus.

Der zweite Unfall ereignete sich an der gleichen Stelle gegen 11.35 Uhr, erklärte die Polizei. Daran waren ein 27-jähriger Autofahrer sowie der 59-jährige Fahrer des anderen Autos und seine 90-jährige Beifahrerin. Auch bei diesem Unfall übersah der 27-Jährige das entgegenkommende Fahrzeug, als er nach links auf die Autobahn abbiegen wollte. Durch den Frontalzusammenstoß wurden alle drei Beteiligten verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. 

Die Polizei rät insbesondere an unübersichtlichen Stellen zu äußerster Vorsicht bei Abbiege- oder Überholmanövern. Entgegenkommende Fahrzeuge sind insbesondere bei tiefstehender Sonne nur schwer zu erkennen und der Abstand zum Fahrzeug nur schwer einzuschätzen.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis