Am Donnerstag kam es zu einem Beinaheunfall auf der Bundesstraße bei Euerdorf, der einen Frontalzusammenstoß zur Folge hätte haben können. Die Polizei Bad Kissingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden.

Gegen 20.00 Uhr am Donnerstagabend ereignete sich das Verkehrsdelikt, als ein dunkler BMW, vermutlich aus der 5er-Serie, einen vorausfahrenden Pkw trotz Gegenverkehr überholte. Der 23-jährige Fahrer eines entgegenkommenden schwarzen Ford konnte den drohenden Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Der unbekannte Fahrer des BMW scherte in letzter Sekunde auf seine Fahrspur zurück und setzte seine riskante Fahrweise fort, indem er erneut einen Pkw überholte.

Durch das gefährliche Fahrverhalten wurden nicht nur der 23-Jährige und seine Beifahrerin in Gefahr gebracht, sondern auch die Insassen des überholten Pkw.

Die Polizei Bad Kissingen ermittelt und bittet unbeteiligte Zeugen um Hinweise. Insbesondere der Fahrer des Pkw, der überholt wurde, sowie der nachfolgende Verkehrsteilnehmer hinter dem Ford, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.