Am Donnerstagabend kam es im Dienstgebiet der Polizei Hammelburg zu einer Reihe betrügerischer Anrufe durch falsche Polizeibeamte. Die Täter blieben erfolglos und konnten keine Beute machen.

Zwischen 20.10 Uhr und 22.00 Uhr wurden im Dienstgebiet der Polizei Hammelburg insgesamt acht solcher betrügerischen Anrufe registriert. Mit der gängigen Masche, es sei in der Nachbarschaft eingebrochen worden, Täter seien festgenommen und ein Zettel mit der Adresse des Angerufenen sei aufgefunden worden, versuchen die Täter, ihre Opfer zur Übergabe von Geld oder Schmuck zu bewegen. Sie geben vor, als angebliche Polizeibeamte die Vermögenswerte der Geschädigten zur Sicherheit aufbewahren zu wollen.

Die Polizei Hammelburg hat alle Vorfälle registriert und wird diese zur weiteren Ermittlung an die Kriminalpolizei übergeben.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.