Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der B287 im Kreis Bad Kissingen ein schwerer Verkehrsunfall. Das teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit. Demnach wurden zwei Menschen verletzt, eine Person davon schwer. Zwei der beteiligten Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden. Die Polizei untersucht derzeit die genaue Unfallursache.
Eine 21-jährige Frau war nach Angaben der Beamten mit ihrem Fiat auf dem Weg von Bad Kissingen nach Hammelburg unterwegs. Gegen 6.25 Uhr geriet sie aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem SUV zusammen. Der 75-jährige Fahrer des SUV landete daraufhin im Straßengraben. Anschließend kollidierte der Fiat noch mit einem nachfolgenden Kleintransporter, der ebenfalls erheblich beschädigt wurde.
Schwerer Unfall im Kreis Bad Kissingen: Zwei Personen verletzt - Polizei ermittelt
Trotz der teils schweren Verletzungen konnten alle Beteiligten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen. Die 21-jährige Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls medizinisch versorgt. Der 75-jährige SUV-Fahrer blieb unverletzt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Am Unfallort waren Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung aufgenommen.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.