In der Stationsbergstraße kam es am frühen Dienstagabend zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude. Die Feuerwehr Bad Kissingen übernahm die Löscharbeiten, während die Kriminalpolizei Schweinfurt die Ursache des Brandes untersucht.

Der Brand eines Gebäudes in der Stationsbergstraße wurde gegen 18.30 Uhr über die Integrierte Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr gemeldet. Laut ersten Berichten soll der Dachstuhl in Flammen gestanden haben. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten.

Bereits zu Beginn der Maßnahmen ergaben sich Hinweise, die eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausschließen. Daher wurden neben der Polizei Bad Kissingen auch die Kriminalpolizei Schweinfurt zum Brandort gerufen.

Die Beamten begannen noch vor Ort mit den Ermittlungen. Diese dauern weiterhin an, da der Brandort aktuell nicht betreten werden kann. Die genauen Umstände der Brandentstehung sowie die Schadenshöhe sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.