Ein Mann hat bei einer verbalen Auseinandersetzung in Bad Kissingen ein Messer gezogen. Der 37-Jährige geriet laut Polizei am Dienstagmittag (29. Juli 2025) gegen 16.25 Uhr in der Hemmerichstraße in Streit mit einer zunächst unbekannten Frau. Als eine fünfköpfige Gruppe eingriff, zog der Mann ein Klappmesser, hielt es in Richtung der Gruppe und flüchtete anschließend mit dem Fahrrad in Richtung Salinstraße.

Dank einer präzisen Personenbeschreibung konnte die Polizei den Tatverdächtigen in der Nähe des ehemaligen Hallenbads festnehmen. Der alkoholisierte Mann hatte eine stark blutende Wunde am Unterarm, die er sich nach aktuellem Stand bei einem Sturz auf eine Schnapsflasche zuzog.

Während der Durchsuchung nach dem Messer zeigte sich der Mann aggressiv und beleidigte die Beamten. Er wurde von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung, Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.