Für Autofahrer ist es besonders ärgerlich: Kalkulieren Ortskundige bereits eine Wartezeit an der Baustelle in der Kissinger Straße ein, gibt es nun noch eine zweite Ampel in der Römershager Straße. Auf Höhe des Umspannwerkes kam es zu einem Rohrbruch an der Trinkwasserzuleitung für die Stadt Bad Brückenau. Das teilten die Stadtwerke Bad Brückenau mit.
Stadtwerke-Chef Michael Garhamer beruhigt: Die Wasserversorgung sei über eine zweite Leitung sichergestellt. Für die direkt angeschlossenen Kunden habe man eine provisorische Trinkwasserleitung verlegt.
Bereits im Oktober war es zu zwei Störungen an der wichtigen Versorgungsleitung gekommen. Die Stadtwerke hätten sich daraufhin entschlossen, die Leitung zwischen Römershag und dem aktuellen Bauende der Straßensanierung komplett zu erneuern. "Die Projektierung inklusive aller Genehmigungen bis hin zur Bauvergabe im Spülbohrverfahren ist bereits erfolgt", teilt Garhamer mit.
Los gehen sollte es mit den Arbeiten Ende Juli. Die Baukosten belaufen sich mitsamt interner Aufwenden auf rund 250.000 Euro. Nun passierte wieder ein Rohrbruch. Die Stadtwerke gehen davon aus, dass die Schäden bis zum Wochenende behoben werden können und die Straße dann wieder voll befahrbar sein wird.
Stadtwerke-Chef Michael Garhamer beruhigt: Die Wasserversorgung sei über eine zweite Leitung sichergestellt. Für die direkt angeschlossenen Kunden habe man eine provisorische Trinkwasserleitung verlegt.
Wasserleitung wird erneuert
Bereits im Oktober war es zu zwei Störungen an der wichtigen Versorgungsleitung gekommen. Die Stadtwerke hätten sich daraufhin entschlossen, die Leitung zwischen Römershag und dem aktuellen Bauende der Straßensanierung komplett zu erneuern. "Die Projektierung inklusive aller Genehmigungen bis hin zur Bauvergabe im Spülbohrverfahren ist bereits erfolgt", teilt Garhamer mit.Los gehen sollte es mit den Arbeiten Ende Juli. Die Baukosten belaufen sich mitsamt interner Aufwenden auf rund 250.000 Euro. Nun passierte wieder ein Rohrbruch. Die Stadtwerke gehen davon aus, dass die Schäden bis zum Wochenende behoben werden können und die Straße dann wieder voll befahrbar sein wird.