Kurz vor 15 Uhr geriet am Freitag ein Stück des Hangs unterhalb des Wohnparks Germania ins Rutschen. Feuerwehr und Bauhof rückten sofort aus und sperrten die Ernst-Putz-Straße ab, berichtet Kommandant Michael Krug. Doch damit nicht genug: Während die Aufräumarbeiten begannen, passierte auf der Autobahn ein Unfall, so dass die Feuerwehr sogleich zum nächsten Einsatz aufbrach.
Kurz vor der Raststätte Rhön in Fahrtrichtung Würzburg waren zwei Fahrzeuge in die Leitplanke gefahren. Auch hier war wohl der Regen Auslöser für den Unfall, sagt Krug. Zwei Menschen seien leicht verletzt worden, berichtet der Kommandant.
Derweil räumte der Bauhof in der Ernst-Putz-Straße die Erde beiseite. Etwa 20 Kubikmeter Boden waren es ungefähr, die sich vom Hang gelöst hatten, schätzt Krug. Die Feuerwehr Römershag brachte Sandsäcke, denn beständig lief noch Wasser aus dem Hang. Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks (CSU) war auch vor Ort. Sie rechnet damit, dass die Sinn noch weiter ansteigt und es zum Hochwasser kommen könnte.
Gegen 17.30 Uhr waren die Schäden in der Ernst-Putz-Straße beseitigt. Weitere kleinere Einsätze hatte die Feuerwehr ebenfalls am Freitag gemeistert. So waren in der Nähe der Hartwaldklinik Gullis verstopft, denn der Regen hatte Blätter und Äste auf die Straße geschwemmt.
Kurz vor der Raststätte Rhön in Fahrtrichtung Würzburg waren zwei Fahrzeuge in die Leitplanke gefahren. Auch hier war wohl der Regen Auslöser für den Unfall, sagt Krug. Zwei Menschen seien leicht verletzt worden, berichtet der Kommandant.
Wasserstand der Sinn steigt
Derweil räumte der Bauhof in der Ernst-Putz-Straße die Erde beiseite. Etwa 20 Kubikmeter Boden waren es ungefähr, die sich vom Hang gelöst hatten, schätzt Krug. Die Feuerwehr Römershag brachte Sandsäcke, denn beständig lief noch Wasser aus dem Hang. Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks (CSU) war auch vor Ort. Sie rechnet damit, dass die Sinn noch weiter ansteigt und es zum Hochwasser kommen könnte.Gegen 17.30 Uhr waren die Schäden in der Ernst-Putz-Straße beseitigt. Weitere kleinere Einsätze hatte die Feuerwehr ebenfalls am Freitag gemeistert. So waren in der Nähe der Hartwaldklinik Gullis verstopft, denn der Regen hatte Blätter und Äste auf die Straße geschwemmt.