Ein 16-Jähriger wollte laut Polizei am Mittwoch (14. Mai 2025) mit seinem Leichtkraftrad gegen 22 Uhr von einer Seitenstraße auf die Frankenstraße in Sommerkahl (Landkreis Aschaffenburg) auffahren. Ein ortsauswärts fahrender Audi A3 erfasste aus bisher nicht endgültig geklärter Ursache das Motorrad und schob dieses mehrere Meter vor sich her, bevor er zum Stehen kam, wie ein Blaulichtreporter vor Ort berichtet.

Der Motorradfahrer wurde zu Boden geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Mehrere Ersthelfer hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten gekümmert. "Der Jugendliche befindet sich in einem kritischen Zustand", erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken gegenüber inFranken.de

Die Feuerwehr Sommerkahl sicherte die Unfallstelle ab, leuchte diese aus und sperrte die Durchgangsstraße. Ein Kriseninterventionsteam sei im Einsatz gewesen, um Angehörige und Betroffene zu betreuen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, heißt es. Die Durchgangsstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Fahrer des Audi und sein Beifahrer blieben laut Polizei unverletzt.