Bei einer Kollision mit einem Auto auf einer Kreuzung in Aschaffenburg ist ein Motorradfahrer in Aschaffenburg schwer verletzt worden. An beiden Fahrzeugen entstand zudem ein Gesamtschaden von schätzungsweise rund 115.000 Euro - davon rund 100.000 Euro allein am Auto, einem Porsche Macan, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Motorradfahrer sei am Dienstagabend (27. Mai 2025) mit seiner Maschine vermutlich über Rot gefahren.
Nach dem Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Auto eines 29 Jahre alten Fahrers sei er vom Motorrad gefallen und gegen ein Schild geprallt. Ein Rettungswagen habe den 54-Jährigen ins Krankenhaus gebracht. Die gesamte Kreuzung blieb laut dem Sprecher für rund eine Stunde gesperrt.
Die vier Insassen des Unfallbeteiligten Porsche Macan wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden.
Die Beamten der Aschaffenburger Polizei haben vor Ort die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Kreuzung musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Polizei wurde vor Ort durch die Aschaffenburger Feuerwehr unterstützt.