Zu einem schweren Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Kind ist es am Freitagnachmittag (17. Oktober 2025) in Alzenau gekommen. Hierbei erlitt ein zehn Jahre altes Mädchen schwere Verletzungen. Die Alzenauer Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und sucht nach möglichen Zeugen.

Am Freitag, gegen 13.05 Uhr, kam es im Bereich der Einmündung Mühlweg und Edith-Stein-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem bislang unbekannten Fahrradfahrer und einem zehnjährigen Mädchen, berichtet die Polizei. Dem aktuellen Sachstand nach war der Mann mit seinem schwarzen E-Bike auf der Mühlstraße in Fahrtrichtung Wasserlos unterwegs. An der Einmündung mit der Edith-Stein-Straße wollte das Mädchen den dortigen Fußgängerweg überqueren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch sowohl der Fahrradfahrer, als auch das Mädchen stürzten. 

Fahrradfahrer kollidiert mit Mädchen (10) in Alzenau - nach Unfall abgehauen

Der Unbekannte, der selber eine Platzwunde an der rechten Kopfseite erlitt, entfernte sich anschließend vom Unfallort. Passanten, die den Unfall beobachten konnten, informierten die Polizei und leisteten Erste Hilfe. Das Mädchen wurde schwer verletzt durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.  


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


In diesem Zusammenhang bittet die Alzenauer Polizei um Hinweise zu dem bislang unbekannten Radfahrer, von dem folgende Beschreibung vorliegt:

  • Zwischen 35 und 40 Jahre alt
  • Circa 170 cm groß bei kräftiger Statur
  • Dunkle Haare und einen Vollbart
  • Erlitt eine stark blutende Platzwunde an der rechten Kopfseite
  • Trug schwarze Kopfhörer um den Hals
  • Hatte ein grünes Oberteil und eine dunkle Mütze an
  • Trug eine schwarze Umhängetasche bei sich
  • War mit einem schwarzen E-Bike mit auffällig dicken Reifen unterwegs

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Telefon 06023/944-0 entgegen.