KIn der katholischen St. Margareta Kirche ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei vermutet vorsätzliche Brandstiftung und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Montag, gegen 17.10 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken Meldung über eine starke Rauchentwicklung in der St. Margareta Kirche. Beim Eintreffen von Polizei und der freiwilligen Feuerwehr aus Kahl am Main war der Innenraum der Kirche stark verraucht. Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Sitzauflage einer Kirchenbank in Brand gesetzt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen unteren fünfstelligen Betrag. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06021/857-1733 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.