Ein Autofahrer ist bei einem Unfall bei Weibersbrunn (Kreis Aschaffenburg) schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 21-jährige Mercedes-Fahrerin am Mittwochabend (27. August 2025) gegen 17.50 Uhr von der A3 in Richtung Rothenbuch unterwegs, als sie beim Überholen einer Sattelzugmaschine offenbar einen entgegenkommenden Opel übersah. Der 42-jährige Opel-Fahrer machte laut Polizei eine Vollbremsung, verlor die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern.

Sein Wagen prallte seitlich gegen die Sattelzugmaschine und kam schließlich zum Stehen. Zu einem Zusammenstoß mit dem Auto der 21-Jährigen kam es nicht. 

Der Opel-Fahrer wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Opel und die Sattelzugmaschine mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Straße musste zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt werden. 

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.