Am Freitagmittag ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg-West, ein Auffahrunfall. Ein 55-jähriger Fahrer wechselte laut Polizei bei Kleinostheim plötzlich vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit dem Wagen einer 25-Jährigen. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und prallten gegen die Mittelschutzplanke.
Gegenüber der Polizei gab der Unfallverursacher an, er habe um 13:10 Uhr einem Kleintransporter ausweichen müssen, der abrupt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt sei. Beim Ausweichmanöver touchierte er den Wagen der Frau seitlich.
Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiteres Auto, der direkt hinter den Beteiligten fuhr, wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt musste zur Unfallaufnahme und Abschleppung der Fahrzeuge etwa 40 Minuten gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Kleintransporter oder zum Unfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-2530 zu melden.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.