Bei einem Beinaheunfall zwischen einem Bus und einem Lieferwagen ist ein Zwölfjährige in Aschaffenburg schwer verletzt worden. Um eine Kollision an der Kreuzung Glattbacher Straße / Schillerstraße in Aschaffenburg zu verhindern, musste der Busfahrer laut Polizei am vergangenen Freitagmittag gegen 13.10 Uhr eine Vollbremsung machen. Dabei sei die Schülerin zusammen mit anderen Fahrgästen durch den Fahrgastraum geschleudert worden und gestürzt.
Der Fahrer des DHL-Wagens soll unerlaubt auf die Kreuzung gefahren sein und nach dem Vorfall noch mit dem Busfahrer diskutiert haben. Seine Personalien sind den Angaben zufolge bislang nicht bekannt.
Das Mädchen musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden, hieß es. Die weiteren Ermittlungen laufen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-2230 bei der Polizei zu melden.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.