Am Dienstagvormittag (7. Juli 2026) gab es an einem Bahnübergang einen schweren Unfall. Für eine 43 Jahre alte Fahrradfahrerin kam jede Hilfe zu spät. Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Frau mit ihrem Fahrrad in Kälberau unterwegs. Gegen 10.40 Uhr wollte sie außerhalb des Ortes in Richtung Michelbach einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren.
Dabei übersah sie aus noch ungeklärter Ursache die heranfahrende Kahlgrundbahn. Die Bahn erfasste die Frau auf den Gleisen. Ein Notarzt kam schnell zum Unfallort, konnte aber nur noch den Tod der 43-Jährigen feststellen.
Kräfte der Polizei aus Alzenau waren vor Ort und nahmen den Unfall gemeinsam mit einem Sachverständigen auf. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Der Zugverkehr war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Fahrgäste im Zug wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.