- Schwerer Unfall auf A3
- Auto schleudert quer über A3 und bleibt auf Dach liegen
- Fahrer schwer verletzt
Der Wagen fuhr zunächst ins seitliche Kiesbett, geriet dadurch ins Schleudern und rutschte quer über die drei Fahrstreifen der A3. Dabei krachte das Auto in eine Böschung. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich das Auto anschließend und krachte erneut auf die Fahrbahn, wo es schließlich auf dem Dach liegen blieb. Gegen 19.15 Uhr als der Unfall passierte, war die Fahrbahn sehr nass, es regnete stark.
Unfall auf A3 bei Aschaffenburg: Mann schwer verletzt ins Krankenhaus
Der Autofahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt: Laut Polizei kam er mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus nach Aschaffenburg. Aktuell ist unklar, ob er eventuell unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Eine Blutprobe soll dies nun klären.
Bei dem Unfall wurden zwei weitere Autos beschädigt, die in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs waren. Ein herausgerissener Leitpfosten schleuderte quer über die Betonmittelwand der A3 und verursachte so den Schaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Waldaschaff reinigte die Unfallstelle auf der A3. Die Autobahn wurde kurzzeitig gesperrt.
Am Wochenende ist auf der A3 ein Autofahrer tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich ebenfalls bei nasser Fahrbahn.