Zwei Fahrradfahrer sind fast zeitgleich im mittelfränkischen Landkreis Ansbach tot gefunden worden.
Am Sonntagvormittag entdeckten Passanten einen 57-Jährigen neben seinem Rennrad an einem Abhang an der Eselsbrücke in Rothenburg ob der Tauber, wie ein Polizeisprecher sagte. "Für den Mann kam jede Hilfe zu spät", berichtete der Sprecher weiter. Die Ursache ist noch unklar – möglich sei ein medizinisches Problem oder ein Unfall. Zuvor hatte die Fränkische Landeszeitung berichtet.
Nur rund eine Viertelstunde später wurde laut dem Polizeisprecher ein weiterer lebloser Mann neben seinem Fahrrad gefunden - dieses Mal in Wassertrüdingen, etwas mehr als 60 Kilometer von Rothenburg entfernt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Wiederbelebungsmaßnahmen bei dem 77-Jährigen blieben erfolglos. Ersten Ermittlungen zufolge ging dem Sturz mutmaßlich ein medizinisches Problem voraus. Er trug den Angaben zufolge keinen Fahrradhelm.
In beiden Fällen sollen Gutachter die genaue Ursache klären.