Am Mittwoch, 10. September 2025, um 01.45 Uhr provozierte ein 23-Jähriger mit einem BMW M5 in der Eyber Straße Fehlzündungen, indem er mit dem Gaspedal spielte.

In der Rothenburger Straße wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte er sich uneinsichtig und fuhr nach der Kontrolle über die Berliner Straße in die Rügländer Straße. Dort wiederholte er sein Handeln, spielte erneut mit dem Gaspedal und provozierte so erneut laute Fehlzündungen seines leistungsstarken Pkws.

Aufgrund dieses Verhaltens muss bei ihm von Vorsatz ausgegangen werden, und er erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Bereits am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, fuhr ein 23-Jähriger einen Ford Mustang auf den Parkplatz neben dem Feuerbachparkhaus in der Feuerbachstraße. Dort "spielte der 23-Jährige mehrere Minuten mit dem Gaspedal", bis er schließlich die Kontrolle über das hochmotorisierte Fahrzeug verlor und frontal gegen einen Poller sowie den dahinterstehenden Ticketautomaten prallte.

Glücklicherweise blieb der 23-Jährige bei dem Unfall unverletzt. An der Fahrzeugfront entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Der Sachschaden an Poller und Ticketautomat wird auf ungefähr 1000 Euro geschätzt.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.