Am Freitag (6. Juni 2025) wurde in Rothenburg o.d. Tauber ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall auf der Ortsverbindungsstraße im Gemeindeteil Schnepfendorf.

Gegen 23.35 Uhr fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Auto von Schnapfendorf in Richtung der Staatsstraße 1022. Im Wagen saß außerdem ein 20 Jahre alter Beifahrer. Auf der Gegenfahrbahn waren zum selben Zeitpunkt zwei 17-Jährige unterwegs, einer auf einem Motorrad und einer auf einem Fahrrad. Die Autofahrerin passierte den Motorradfahrer und dann kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem 17-jährigen Radfahrer. Die Ursache dafür ist noch ungeklärt.

Tragischer Unfall in Rothenburg: 17-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt

Der Radfahrer stürzte und erlitt schwerste Verletzungen. Die hinzugerufene Streife der Rothenburger Polizei versuchte den jungen Mann zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg. Der Jugendliche erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Insassen des Autos blieben körperlich unverletzt.

Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg o.d. Tauber führten eine Unfallaufnahme durch. Ein Gutachter unterstützte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft an der Unfallstelle.