Eine Seniorin ist bei einem Unfall schwer verletzt in einem Auto eingeklemmt worden. Die 71-Jährige verlor laut Polizei am späten Freitagnachmittag (9. Mai 2025) gegen 17.35 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Dietenhofen (Kreis Ansbach) und Großhabersdorf (Kreis Fürth) aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen. Sie fuhr geradeaus, kam von der Fahrbahn ab und prallte schließlich ungebremst gegen einen Baum. Den Angaben zufolge wurde das stark beschädigte Fahrzeug daraufhin in die angrenzende Bibert geschleudert und kam dort auf den Rädern stehend im Fluss zum Stillstand.

Die Feuerwehr befreite die Frau aus dem Autowrack. Sie wurde anschließend mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Schaden am Auto wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt, wobei es ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist.

Aufgrund des massiven Schadens an der Front des Autos liefen Betriebsstoffe in den Fluss. Die Feuerwehr errichtet eine Öl-Sperre errichtet, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Das Ausmaß der Verunreinigung des Flusses war zunächst nicht bekannt.