Mit einem Bußgeld muss ein Mann aus Baden-Württemberg rechnen. Am letzten Samstag (20. Juni 2026) wollte der Mann offensichtlich an den Schnelldorfer Erlensee (Landkreis Ansbach), um das kühle Nass zu genießen. Dabei fuhr er mit seinem Geländewagen nahezu bis an das Ufer des Badesees heran und parkte seinen Geländewagen inmitten der dortigen Liegewiese.
Laut der Polizeiinspektion Feuchtwangen ist ein derartiges Verhalten unter mehreren Gesichtspunkten nicht zu tolerieren und zudem mit dem Naturschutzrecht nicht vereinbar. Deswegen wurde das Vorgehen des Mannes durch andere Badegäste zur Anzeige gebracht. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betroffenen. Die zuständige Bußgeldbehörde befindet sich im Landratsamt Ansbach.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr