Im Rahmen einer Feier von Studenten kam es in der Weidenbacher Ortsmitte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu zwei Vorfällen von Körperverletzung.
Gegen 23.00 Uhr gerieten im Bereich der Bar im Sandrinaweg zunächst zwei Gruppen verbal aneinander. Der Konflikt verlagerte sich auf eine Freifläche, wo ein 22-Jähriger seinem gleichaltrigen Widersacher einen Schlag ins Gesicht versetzte. Die alarmierten Polizeistreifen identifizierten den Beschuldigten vor Ort. Er erhielt einen Platzverweis, dem er erst nach Androhung unmittelbaren Zwangs nachkam.
Auf dem Nachhauseweg von der Feier wurde eine Gruppe junger Leute gegen 01.30 Uhr in der Triesdorfer Straße von einem anderen 22-Jährigen ohne ersichtlichen Grund angepöbelt. Sämtliche Versuche, den Mann zu beruhigen, scheiterten. Schließlich schlug der Täter einem 19-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Den eintreffenden Polizeieinheiten begegnete er äußerst aggressiv und uneinsichtig, sodass er unter Anwendung von unmittelbarem Zwang zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Taten in polizeilichen Gewahrsam genommen werden musste.
Glücklicherweise wurden die beiden Geschädigten durch die Angriffe nur leicht verletzt. Beide Täter waren zur Tatzeit erheblich alkoholisiert und werden jeweils wegen Körperverletzung angezeigt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.