Am Sonntagnachmittag (12. Juli 2026) kam es in Rothenburg ob der Tauber zu einem schweren Unfall. Ein 51-jähriger Fahrer eines S-Pedelecs der Marke Specialized fuhr gegen 16.30 Uhr die Leuzenbronner Straße bergab in Richtung Rothenburg ob der Tauber. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam er in einer Linkskurve aus ungeklärten Gründen allein nach rechts von der Straße ab, wie die Polizei Rothenburg mitteilt.
Er stürzte und schlug mit dem Kopf gegen eine Steinmauer. Der Mann trug zu diesem Zeitpunkt keinen Fahrradhelm.
Zeugen finden Verunglückten in Rothenburg auf - ernster Zustand
Zeugen fanden ihn bewusstlos auf und riefen den Rettungsdienst. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Würzburg geflogen. Es bestand der Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma. Laut dem behandelnden Notarzt könnte eine Lebensgefahr bestehen, führt die Polizei fort.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Staatsanwaltschaft Ansbach beauftragte einen Gutachter, um die Unfallursache zu klären. Die Freiwillige Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber unterstützte die Arbeiten vor Ort und regelte den Verkehr. Weitere Nachrichten aus Ansbach und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.