Am Freitag um 11.00 Uhr ereigneten sich auf dem linken Fahrstreifen der A7 kurz vor der Anschlussstelle Dinkelsbühl in Fahrtrichtung Ulm zwei Auffahrunfälle.
Zunächst kam es zu einem Zusammenstoß mit drei Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Fahrer musste wegen starkem Verkehrsaufkommen bremsen. Der nachfolgende 68-Jährige konnte noch anhalten, aber ein 49-jähriger Fahrer hinter ihm nicht mehr und fuhr auf, wodurch der Pkw des 68-Jährigen auf den Vordermann geschoben wurde. Verletzt wurde dabei niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.
Im Zuge des Geschehens konnte die direkt nachfolgende 50-jährige Fahrerin noch rechtzeitig stoppen, jedoch konnte der 41-jährige Fahrer hinter ihr nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit ihrem Fahrzeugheck. Dabei wurden alle vier Insassen des vorderen Fahrzeugs leicht verletzt und wollten im Nachgang einen Arzt aufsuchen. Der Schaden wird hier auf ca. 10.000 Euro beziffert.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.