Am frühen Abend des 02.05.2025 befanden sich vier Jugendliche im Skatepark von Rothenburg, als sie von einer Gruppe von fünf anderen Jugendlichen - alle im Alter von zwölf bis 17 Jahren - angesprochen wurden.
Die Neuankömmlinge begannen sofort, einen 14-Jährigen aus der ersten Gruppe zu beleidigen und zu schlagen. Selbst als das Opfer zu Boden ging, wurde es festgehalten und weiterhin mit Schlägen und Tritten traktiert.
Die drei Freunde des Opfers konnten den Streit zunächst schlichten, doch wenig später trafen die Gruppen an der Mehrzweckhalle erneut aufeinander.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Drei der vorherigen Angreifer attackierten den 14-Jährigen unvermittelt, und selbst bei einem Fluchtversuch wurde das Opfer von seinem E-Scooter gerissen und dieser beschädigt. Während eines zweiten Fluchtversuchs wurde eine Glasflasche nach dem Opfer geworfen, die den 14-Jährigen aber zum Glück verfehlte. Die körperlichen Angriffe wurden von massiven Beleidigungen und Bedrohungen begleitet.
Durch die Polizei konnten alle Täter ermittelt werden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.