Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag (23. Juni 2026) im Bereich der Stadt Herrieden (Kreis Ansbach).
"Erneut war die Staatsstraße 2249 zwischen Herrieden und Rauenzell Örtlichkeit eines Verkehrsunfalls", berichtet die Polizei Feuchtwangen. Ein 54-jähriger Motorradfahrer war laut Angaben der Polizei gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Rauenzell unterwegs. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr setzte der "erfahrene Kradfahrer" zum Überholen eines Rollers an.
Motorradfahrer nach Überholmanöver bei Herrieden schwer verletzt
Hierbei geriet der Motorradfahrer laut Zeugenangaben auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, wo eine 59-jährige Frau mit ihrem Kleinwagen in Fahrtrichtung Herrieden unterwegs war. Beide Verkehrsteilnehmer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Der 54-Jährige stürzte von seinem Motorrad und schlitterte noch mehrere Meter über die Fahrbahn. Dabei trug er laut Polizei "sehr schwere Verletzungen" am linken Bein und im Bereich des Oberkörpers davon. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Erlangen gebracht werden.
Die beiden Unfallzeuginnen - die Fahrerin des Rollers und die Fahrerin des entgegenkommenden Autos - blieben unverletzt. Die Sachschäden bewegen sich im fünfstelligen Bereich.