Am gestrigen Abend (Donnerstag, 17. Juli 2025), gegen 19.10 Uhr, ereignete sich in der Röser Straße/Bachgasse in Herrieden ein Zusammenstoß zwischen einem Lieferwagen und einem E-Scooter-Fahrer. Das berichtet die Polizei. Der 23-jährige Fahrer des Kleintransporters war demnach zum Unfallzeitpunkt in der Hinteren Bachgasse unterwegs und wollte nach links in die Röser Straße abbiegen.
Zur gleichen Zeit fuhr eine Achtjährige mit ihrem E-Scooter auf dem Gehweg der Röser Straße und wollte die Bachgasse überqueren, um weiter in Richtung "Am Schutz" zu fahren. Hierbei wurde die 8-Jährige laut Polizei übersehen, und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Kind wurde dabei mit der Fahrzeugfront erfasst und mehrere Meter nach vorne geschleudert, wobei es kurzzeitig bewusstlos liegen blieb.
Das Mädchen wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in eine Spezialklinik nach Nürnberg gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 2400 Euro. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.