Ein 18-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag (15. Januar 2026) gegen 6.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Gerolfingen (Kreis Ansbach) leicht verletzt.

Der junge Mann befuhr mit seinem Auto die Staatsstraße 2218 in Fahrtrichtung Wassertrüdingen. Laut der Polizeiinspektion Dinkelsbühl kam der 18-Jährige auf der Höhe der Unfallstelle aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Straßenlaterne.

Unfall im Kreis Ansbach: 18-Jähriger kollidiert mit Straßenlaterne

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Laterne samt Verankerung aus dem Boden gerissen wurde. Techniker des örtlichen Energieversorgers sicherten die Unfallstelle ab, trennten die beschädigte Laterne vom Stromnetz und entfernten sie.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus Dinkelsbühl gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Straßenlaterne wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.