Bei einem Frontalcrash am Freitagnachmittag (23. Mai 2025) in Ansbach gab es einen Verletzten. Der Unfall ereignete sich auf dem Hohenzollernring in Richtung Würzburger Landstraße.

Ein 34-Jähriger geriet gegen 17.30 Uhr in den Gegenverkehr ab. Dort kam ihm eine 27-jährige Fahrerin entgegen, die gerade noch rechtzeitig ausweichen konnte - ihr Auto "wurde nur seitlich" gestreift, schildert die Polizei Ansbach. Kurz darauf krachte der 34-Jährige frontal mit dem Auto eines 36-Jährigen zusammen.

Autos krachen frontal zusammen - Ursache unklar

Der Hohenzollernring war anschließend für etwa eine Stunde voll gesperrt. Zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr kümmerten sich um die Versorgung aller Beteiligten. Die Feuerwehr war mit rund 20 Mann vor Ort.

Bei dem Unfall zog sich der Verursacher leichte Verletzungen zu, er kam in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Verkehrsunfallbeteiligten konnten nach einer Begutachtung vor Ort unverletzt entlassen werden.

Warum der 34-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro.