Auf der B13 Richtung Ansbach hat es gekracht: Beim Einfädeln in den Verkehr bei Lehrberg unterlief einem 44-Jährigen am Samstag (9. Mai 2026) gegen 17.15 Uhr ein teurer Fehler.
Der Mann übersah das Auto einer 30-jährigen Fahrerin und krachte mit diesem zusammen, schildert die Polizei Ansbach. Beide Beteiligten blieben unverletzt, der entstandene Sachschaden liegt bei rund 9000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher betrunken war. "Der erlaubte Grenzwert war um einiges überschritten."
Fahrer betrunken - Beifahrer wehrt sich gegen Polizei
Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an, stellte seinen Führerschein sicher und leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Um die Weiterfahrt zu unterbinden, wollten die Beamten auch den Autoschlüssel sicherstellen. Das "gestaltete sich
allerdings schwierig": Der ebenfalls betrunkene Beifahrer rückte den Schlüssel trotz Ansprache nicht raus.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Beamten durchsuchten den 42-Jährigen daraufhin. Hierbei leistete dieser Widerstand und verletzte einen Polizisten dabei. Nun wird wegen
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen ihn ermittelt.