Am Montag (12. Januar 2026) um 14.25 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit einem Sattelzug die Triesdorfer Straße.

Aufgrund der Fahrzeughöhe blieb der Sattelzug in der Bahnunterführung stecken. Die Höhe des Sattelzugs beträgt 3,9 Meter, gemäß Verkehrszeichen ist an der Bahnunterführung nur eine Fahrzeughöhe von maximal 3,6 Meter zulässig, meldet die Polizei.

Vor Ort musste der Verkehr kurzzeitig geregelt werden, bis der Lkw sich wieder befreien konnte. Dabei entstand am Lkw nur geringer Schaden am Dach in Höhe von circa 500 Euro.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Außerdem wurde das Verkehrszeichen beschädigt. Hier beträgt die Schadenshöhe circa 250 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.