Laut Polizei Ansbach kam eine 32-Jährige am Freitagnachmittag (21. März 2025) zunächst zur Dienststelle, um dort eine Geldbörse eines 75-Jährigen abzugeben, die sie kurz zuvor im Stadtgebiet gefunden hatte. In dem Portemonnaie befanden sich neben persönlichen Dokumenten des Mannes auch eine dreistellige Summe Bargeld.
Der 75-Jährige holte seine Geldbörse kurze Zeit später wieder ab. Auf den ihr rechtlich zustehenden Finderlohn verzichtete die ehrliche Finderin jedoch.
Frau verliert in Ansbach nach guter Tat ihre eigene Geldbörse
Schließlich setzte die 32-Jährige ihren Weg zu Fuß in die Ansbacher Innenstadt fort und verlor dabei selbst vermutlich im Bereich der Karlstraße ihre Geldbörse. Ein 25-Jähriger fand sie kurz darauf und gab sie bei der Polizei Ansbach ab. Zu diesem Zeitpunkt fehlte aber bereits eine niedrige dreistellige Bargeldsumme aus dem Geldbeutel, heißt es in dem Bericht weiter.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Das Bargeld entnahm demnach zwischenzeitlich ein bislang unbekannter Täter aus der Geldbörse und ließ diese mit den persönlichen Dokumenten der Geschädigten zurück, so die Polizei. Wenigstens hat die Frau sie wiederbekommen. Weitere Nachrichten aus Ansbach und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.