• Das Musical "Tabaluga - oder die Reise der Vernunft" ist 2021 gleich achtmal in Franken zu sehen 
  • Sämtliche Termine sind im Oktober:
    • Kulmbach: Am Freitag, 15. Oktober 2021, um 18 Uhr (Dr.-Stammberger-Halle)
    • Schweinfurt: Am Sonntag, 17. Oktober 2021, um 16 Uhr (Stadthalle)
    • Bamberg: Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, um 18 Uhr (Konzert- und Kongresshalle)
    • Bad Neustadt: Am Freitag, 22. Oktober 2021, um 18 Uhr (Stadthalle)
    • Veitshöchheim: Am Samstag, 23. Oktober 2021, um 17 Uhr (Mainfrankensäle)
    • Hof: Am Sonntag, 24. Oktober 2021, um 16 Uhr (Freiheitshalle) 
    • Coburg: Am Samstag, 30. Oktober 2021, um 17 Uhr (Kongresshaus Rosengarten)
    • Erlangen: Am Sonntag, 31. Oktober 2021, um 16 Uhr (Heinrich-Lades-Halle)

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Drachen Tabaluga, der auf seiner Reise zur Vernunft allerhand Aufregendes erlebt? Tabalugas Reise durch Grünland geht weiter! Nach dem von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk 1983 produzierten Erfolgsalbum „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ kommt nun das gleichnamige Familienmusical. Von „Tyrion“ bis „Nessaja“ sind alle bekannten Hits dabei. Übrigens kommt auch Peter Maffay in diesem Jahr nach Franken: Für August ist ein Open-Air-Konzert auf dem Coburger Schlossplatz geplant.

Acht Tabaluga-Termine in Franken: Drachenstarke Show erfreut Kinderherzen und Erwachsene 

Der kleine Tabaluga hat mal wieder Unsinn getrieben, deswegen beschließt Vater Tyrion nach altem Drachenbrauch, seinen Sohn auf eine weite Reise zu schicken. Auf seiner Suche nach der Vernunft stellt Tabaluga fest, dass das gar nicht so einfach ist. Und so zieht es unseren grünen Freund in die entferntesten Länder seiner Fantasiewelt, wo er viele Freundschaften schließt: Er begegnet dem Mond, der die Zeit macht, einem Ameisenvolk, das Ordnung liebt, und auf die weise Meeresschildkröte Nessaja, die sich stets das Kind im Herzen bewahrt hat.

Welchen klugen Rat sie ihm zur Lösung seiner problematischen Suche wohl mitgeben wird? Von all diesen Wesen lernt er dazu, stößt aber auch auf unliebsame Gestalten wie den Feuersalamander Pyromella, welchen der kleine Drache überhaupt nicht mag. Doch auch dies soll ihm auf der Reise zur Vernunft eine Lehre zum respektvollen Umgang sein.

Dass auch Erwachsene auf Tabalugas Reise zur Vernunft noch was lernen können, wird im Musical-Wunder schnell klar. Denn wie die weise Schildkröte Nessaja weiß: „Erwachsen – was heißt das schon? Vernünftig – wer ist das schon?“ Insofern es die Corona-Pandemie zulässt, können sich alles Fans des kleinen grünen Drachen auf mehrere Shows in 2021 freuen. Tickets für die Musicals in Franken gibt es hier: 

ticketTabaluga - Infos & Tickets

Einen Überblick der Konzert-Highlights 2021 in Franken finden Sie hier.

Wir weisen darauf hin, dass die Veranstaltungsdaten zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels korrekt waren. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es allerdings zu Verschiebungen oder Absagen kommen.

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach interessanten Angeboten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Ticket-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und eine Karte für eine Veranstaltung kaufen, bekommen wir eine Provision vom Ticketportal. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.