Die Genuport Trade GmbH ruft den Daim 2er-Riegel (56 Gramm) zurück. Der Grund dafür ist eine fehlende deutsche Kennzeichnung. Dadurch sei nicht ersichtlich, welche Allergene das Produkt enthält. Daher sollten vor allem Allergiker*innen beim nächsten Einkauf aufpassen beziehungsweise ihre Schoko-Vorräte überprüfen.
Betroffen sind Riegel der Charge OUV2030223, mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.11.2023 und EAN Code 7310511257507. Der Riegel wird in den folgenden Bundesländern zurückgerufen: Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein
Lebensmittelwarnung: Daim Schokoriegel wird zurückgerufen
Verbraucher*innen, die eine betroffene Packung der Daim Riegel gekauft haben, können diese in den Handel zurückbringen. Dort wird ihnen der Verkaufspreis erstattet. Kund*innen können das Produkt aber auch direkt an die Genuport Trade GmbH an die Adresse Gutenbergring 60, Qualität, 22848 Norderstedt einsenden und erhalten einen Ersatz.
Andere Daim-Produkte können bedenkenlos verzehrt werden. Weitere Fragen werden unter der +49 40 52841 01 oder unter info@genuport.de beantwortet. Zuletzt gab es auch im Snack- und Tiefkühlbereich Rückrufaktionen. So werden aktuell Pistazien bei Aldi wegen möglicher Schimmelpilzbelastung zurückgerufen. Die Homann Feinkost GmbH ruft außerdem ein beliebtes Nordsee-Produkt zurück. Grund dafür sind mögliche Metallstückchen in der Ware.