Die Appel Feinkost GmbH & Co. KG ruft ihr Produkt "Zarte Filets vom Hering Tomate Burgunder Art" in der 200-Gramm-Packung zurück. Der Rückruf betrifft die Charge L09S078, die am 19.03.2025 produziert wurde und ein Mindesthaltbarkeitsdatum vom 19.03.2029 aufweist. Die Verpackung besteht aus einer ovalen Metalldose mit Aufziehlasche. Dies teilte der Hersteller am Freitag über das Portal lebensmittelwarnung.de mit

Grund für den Rückruf ist eine mögliche Irreführung von Allergikern, da bei vereinzelten Artikeln die Deklaration auf dem Deckel nicht mit dem Dosenunterteil übereinstimmt. Während der Inhalt dem Dosenunterteil entspricht, kann auf dem Deckel eine falsche Produktdeklaration aufgedruckt sein. Die auf der Dosenunterseite deklarierten Allergene sind jedoch korrekt.

Irreführung von Allergikern möglich - Hersteller ruft Fischdosen zurück

Betroffen sind laut dem Hersteller die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Der Vertrieb erfolgte über Edeka, Transgourmet und Bartels-Langness.

Appel Feinkost ruft bestimmte Chargen seiner Fischfilets zurück. Es kann Verwirrung bei den Allergenen geben.
Appel Feinkost GmbH & Co. KG

Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, sollten es laut Appel Feinkost nicht verzehren und können es gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Für weitere Informationen steht die Appel Feinkost GmbH & Co. KG unter der Adresse Neufelder Schanze 2, 27472 Cuxhaven, zur Verfügung. Kontakt kann über die Webseite des Unternehmens aufgenommen werden. Weitere Details finden sich in der Verbraucherinformation der Firma Appel Feinkost.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.