Kurz vor 10.30 Uhr am Donnerstag (13. November 2025) wurden ein Feuer und kleinere Explosionen in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße in Göppingen gemeldet. Der SWR berichtet, dass es sich dabei um eine Rossmann-Filiale handelt. Rauch drang laut dem Polizeipräsidium Ulm aus dem Gebäude.

Einsatz- und Rettungskräfte eilten zur Örtlichkeit und evakuierten mehrere Bewohner aus dem Wohn- und Geschäftshaus. Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 13 Uhr löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich etwa zehn Kunden im Laden, heißt es im Bericht. Zudem waren über dem Geschäft vier weitere Personen in ihren Wohnungen.

Alle Personen konnten rechtzeitig den Gebäudekomplex verlassen. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Ursache des Brandes sei weiterhin unklar, so das Präsidium. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, habe das Kriminalkommissariat Göppingen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit schätzt die Polizei den Schaden auf mehrere Millionen Euro.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.