Der deutsche Fernbusanbieter Flix richtet seinen Expansionskurs auf den australischen Markt und nimmt damit einen weiteren Kontinent ins Visier. Zur australischen Sommersaison von Dezember bis Februar wird das Unternehmen dort den Betrieb aufnehmen, teilte Flix mit.

"Australien ist nicht nur ein attraktiver Wachstumsmarkt für sich, sondern ein wichtiger Meilenstein der Expansion von Flix im asiatisch-pazifischen Raum", sagte Flix-Chef André Schwämmlein laut Mitteilung.

"Wollen Präsenz weiter ausbauen": Bald mit dem Flixbus durch Australien

"Genauso wie in Lateinamerika wollen wir auch dort unsere Präsenz weiter ausbauen." Australische Betreiber verfügen zwar über moderne Fahrzeuge, aber der Fernbus-Sektor vor Ort ist weitgehend traditionell und nur teilweise digital aufgestellt.

Busreisen ab 4,99 € mit FlixBus & FlixTrain - Infos & Buchung

Die Westpazifik-Region gewinnt laut Flix zunehmend an Bedeutung für das Wachstum des globalen Fernreisemarkts. "Für Fernbusse wird eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 12,2 Prozent im Zeitraum 2023 bis 2028 prognostiziert."

Bislang ist Flix nach eigenen Angaben in mehr als 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien. 

*Hinweis: Die in diesem Artikel bereitgestellten Buchungs-Links bzw. mit einem Einkaufswagen-Symbol gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und dann eine Unterkunft buchst oder darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision von einem Kooperationspartner (z. B. hotel.de) nach Abschluss des Aufenthalts oder vom Händler. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis.